Aktuelles

Neue Termine:


Zughundetraining 28.03.2021


Wir haben für die THS Challenge geübt.


März 2021 Fit in die THS Saison 2021 (Zwischenwertung G-VK, 75m Sprint)

Ergenisse zur nächsten Challenge vom DVG unter Ergebnisse zu finden


Februar 2021 Fit in die THS Saison 2021 (Ausdauer aufbauen)

Im Februar stand die zweite THS Herausforderung vom DVG an. Nachdem im Januar unser Landesverband Weser-Ems den 5 Platz erreicht hat, ging es im Februar wieder ans Kilometer sammeln.

Mit dabei aus unserem Verein waren: Bianca, Desiree, Finn, Anke, Dani und Swaantje.

Es zählt alles über 5km im Bike, Scooter, Wandern, Joggen, oder Ski mit den Hunden.

Unsere internen Ergebnisse findet ihr unter Ergebnisse.


19.02-21.02.2021 1. Virtuelles Geländelaufturnier

Da Corona leider immer noch die Welt beherrscht, finden leider derzeit auch noch keine Turniere statt. Der HSV Oldenburg-Wildenloh hat sich dafür etwas tolles einfallen lassen. Am vergangenen Wochenende fand das 1. Virtuelle Geländelaufturnier statt. Finn und Swaantje haben sich auf die virtuelle Strecke gewagt. Mehr dazu unter Ergebnisse


03.10.-04.10.2020 Ein erfolgreiches Wochenende

Ein erfolgreiches Wochenende geht zu ende. Am Samstag startete Casandra mit Tetris in der Obedience Beginner sowie startete Swaantje am Sonntag beim Geländelaufturnier in Wilhelmshaven mit Akira.


26.09.2020 Rally Obedience beim HSV Blumenthal

Endlich wieder Turniere.

Ein sehr gut Organisiertes Turnier beim HSV Blumenthal.

Hygienekonzept, Abstände und Maskentragen wurden super eingehalten. Ein Lob an das Organisatoren Team.

Es hat viel Spaß gemacht, einmal in eine andere Hundesportsparte reinzuschnuppern. Es wird nicht das letzte gewesen sein


05.09.2020 Lisa ist auf dem Weg zum Strongdog SwimRun

An diesem Wochenende steht seit langem wieder ein Event statt. Lisa fährt zum Strongdog SwimRun nach Franlenhain.

Wir drücken ihr alle Finder und Pfoten und selbstverständlichen wünschen wir ihr viel Spaß


23.08.2020 Endlich wieder ein Turnier

Heute fand endlich wieder ein THS Turnier statt. Corona bedingt viel dieses Jahr ja leider bisher alles aus.

Gestartet ist Swaantje mit Akira im CSC Team mit 2 Quakenbrückern. Das erste mal zusammen gelaufen, gab es auf Bahn 2 leichte Schwierigkeiten, aber nichts desto trotz hat es endlich wieder eine menge Spaß gemacht.


27.05.2020 RTL Nord war bei uns auf dem Platz

Heute war RTL Nord bei uns auf dem Platz, um über unseren Verein, sowie den einzelnen Sport Rubriken zu berichten.

Schaltet ein am 02.06.2020 um 18:00 Uhr auf RTL


Mai 2020 Jugend trainiert

Seit langem freuen wir uns nun auch wieder 2 Jugendliche in unserem Verein zu haben. Beide Jungs werden von unserer Jugendwartin Melanie betreut.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Strecke wurde abgesteckt und auch direkt getestet. Seit gespannt.


23.02.2020 GL Turnier in Oldenburg-Wildenloh

Bei Wind und Wetter sind 4 Sportler zum letzten Turnier der Winterlaufserie gefahren. Erstmalig am Start war Magnus mit Pauli, die beiden sind zusammen die 1000m gelaufen. Ihr seit ein super Team, zudem freue ich mich das endlich wieder ein Jugendlicher an den Start gegangen ist. Und gleich bei seinem ersten Start hat er auch direkt einen 1sten Platz erlaufen.

Zudem war Lisa mit Balou auf der 2km Strecke unterwegs sowie Melanie mit Pauli und Swaantje mit Akira auf er 5km Strecke zum Walken.

Auch hier wurden super Ergebnisse erlaufen. Lisa mit 9:11min nur 3 Sekunden hinter Platz 1. Und Melanie und Swaantje haben das Feld von hinten aufgeräumt und sind gemeinsam als 1stes über Ziellinie.


14.02.2020 Mitgliederversammlung

Auf unserer heutigen Mitgliederversammlung wurde Melanie Pülschen zur neuen Jugendwartin in der Vorstand gewählt. Herzlichen Glückwunsch hierfür.